Selbstverständlich bilden wir uns regelmäßig bei unterschiedlichsten Dozenten fort.

Bine Alff –
Leitung Standort
halb so wild München

Verhaltensberatung im Umgang mit Hunden

Problemhundeberatung

Dozentin für Hundehalter und Hundetrainer

Kinesiologin

Behördlich zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz

„Ein gemeinsames Miteinander steht für mich im Vordergrund. Weder gegen den Hund, noch gegen den Menschen arbeiten, sondern zusammen die richtige Lösung zu finden.
Denn jeder darf seinen Charakter behalten, egal ob Mensch oder Hund!“

Warum? Ich mag Menschen. Ich mag Hunde. Und ich mag eine ehrliche Arbeit, in der man etwas bewegen und verändern kann.
Allerdings reichte mir das „nötige Bauchgefühl“ alleine nicht aus und so war eine fundierte Ausbildung und dadurch Fachwissen erklärbar an meine Kunden weitergeben zu können für mich unabdingbar.
Ich durfte von tollen Menschen lernen, u.a. bei Michael Grewe, Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen, Nadin Matthews, Gerd Schuster, Sami El Ayachi u.A..

In meiner Zeit als Dogwalkerin (2008-2015) hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht hauptsächlich verhaltensauffällige Hunde in meine Gruppe zu integrieren. Von ihnen konnte ich durch genaues Beobachten und „Verstehen“ viel dazu lernen und ich bin sehr dankbar für diese tolle Zeit.

Mir ist es wichtig, jeden Menschen und Hund, immer als neue Herausforderung zu betrachten und ein jeweils individuelles Konzept für ein glückliches Zusammenleben zu schaffen.
Mit Klarheit und Feingefühl möchte ich meine Kunden nachhaltig unterstützen.
Eine faire, erklärbare Arbeit finde ich wichtig. Ich mache meine Arbeit von Herzen gerne und freue mich, wenn ich meine Kunden in einen entspannten Alltag entlassen kann.

0176. 64149536
bine@halbsowild-muenchen.de

Ramona Steidl_3Ramona Steidl

Verhaltensberaterin im Umgang mit Hunden
Behördlich zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz

„Ein Teil einer sozialen Gruppe zu sein bedeutet auch Freiheit.“

Meine große Freude an der Arbeit mit Menschen und Hunden und meine unstillbare Lust auf Wissen nach „Mehr“ und dem Verstehen von Ursachen, brachte mich dazu eine Ausbildung zur Verhaltensberaterin im Umgang mit Hunden zu machen.
Meine Gabe Situationen detailliert zu beobachten und Hunde genau einzuschätzen, ermöglicht es mir, individuelle Trainingskonzepte für meine Kunden zu erstellen.
Unsere Hunde geben uns die Möglichkeit über uns selbst hinauszuwachsen und uns zu erkennen, wenn wir es zulassen.
Ich freue mich jedes Mal wenn meine Kunden gemeinsam mit ihren Hunden achtsam und nachhaltig zusammenwachsen und ein tolles Team werden.

0173. 4862635
ramona@halbsowild-muenchen.de