HALB SO WILD in jedem Fach

Andrea Metzger – Wenn es um die Ernährung geht andrea

Ernährungberatung/Dozentin

Das Angebot an Hundeernährung ist so groß, dass es für uns Konsumenten schier endlos scheint. Irgendwann entscheidet man sich dann eben für irgendwas, was uns einigermaßen Gutes verspricht. Jedoch nicht nur für ein gesundes Hundeleben, vor Allem auch für das Verhalten unserer Hunde ist die richtige Ernährung so ausschlaggebend. Gerade bei der Futterwahl von verhaltensoriginellen Hunden, ist eine kompetente und ehrliche Beratung unabdingbar.

In ihrer Jugend kochte Andrea Metzger bereits eigenes Futter für ihre Hunde, da ihr nichts richtig erschien und ihr der Metzgereibetrieb ihrer Familie, der Obst- und Gemüsegroßhandel ihres Vaters und damit einhergehend ein Verständnis für qualitativ hochwertiges Essen zu Gute kamen. Bedingt durch diese Leidenschaft absolvierte sie neben der Schule auch eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Im Anschluss begann sie ein Studium in der Veterinärmedizin. Hier wurde ihr nochmal bewusster, wie wichtig und richtig eine gute Ernährung für alle Vierbeiner ist.

Diese Berufung, vereint mit einem großen Fachwissen über Tiermedizin und Verhaltenstherapie bei Hunden, machen ihre Kompetenz in Fragen Ernährung für uns einzigartig.

www.fiffiundco.de


Julietta Jebens-Theimer julietta

Homöopathische Unterstützung
Jin Shin Jyutsu für Mensch&Tier

Ich freue mich sehr darüber, dass Julietta unser Team bereichert. Bei manchen Hunden bedarf es einfach mehr, als „nur“ einem Hundetraining. Begleitend für Hunde mit traumatischen Erlebnissen und Verhaltensstörungen unterstützt Julietta diese Hunde auf Wunsch.


Sami El Ayachi sami

Verhaltensberater im Umgang mit Hunden/Dozent

Von Sami durfte und darf ich in den letzten Jahren besonders viel lernen und es freut mich daher umso mehr ihn hier vorzustellen.

Es gibt wohl kaum einen Hundetrainer, der seine Körpersprache so fein und abgestimmt beherrscht. Doch nicht nur das, auch seine offene, empathische und geduldige Art machen ihn in unseren Augen einzigartig. Von ihm zu Lernen ist ein Geschenk und ich freue mich immer, wenn er zu uns nach München kommt.

Für mich sind seine Seminare ein Muss, wenn man tiefer in einer faire Kommunikation mit unseren Hunden einsteigen möchte.

www.longieren-mit-hund.de


Gerd Leder gerdleder

Verhaltensberater im Umgang mit Hunden/Dozent

Gerd ist Dozent bei Canis, dem Zentrum für Kynologie, Verfasser von Fachartikeln in diversen Hundemagazinen, Profi für Hütehunde und Besitzer einer zertifizierten Hundeschule in Laupheim.

Seine u.a. bei Dr. Erik Ziemen gemachten Erfahrungen im Bereich Domestikation, Hundezucht und –Ausbildung, seine Naturverbundenheit und seine offene, unkomplizierte und freundliche Art machen Gerd zum idealen Dozenten für „Halb so wild“.

Seine Veranstaltungen zeichnen sich vor allem durch sachliche Informationen, anschauliche Beispiele und jede Menge Detailwissen aus – und der Spaß kommt dabei auch nie zu kurz.

www.hundeschule-leder.de