Wanderungen

Gemeinsam mit einer Gruppe Menschen und ihren Hunden mal raus aus dem Alltag und an schönen Plätzen spazieren gehen.

Geführt von ortskundigen Hundeexperten durchwandern Sie in kleineren Gruppen Flusstäler und Gebirgszüge, historische Orte und naturbelassene Landschaften.

Die Termine der Wanderungen sind im Kalender zu finden. Bitte melden Sie sich an.


 

Maisinger_See-HB.05Rund um den Maisinger See

Jedes Jahr wieder ist der ca. 1-stündige gemütliche Rundweg um den Maisinger See einen Spaziergang wert.

Im Frühsommer ist es wieder so weit.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kosten: 20 Euro pro Mensch-Hunde-Team zzgl. Essen (natürlich nur wer hungrig ist)


 

Schliersee-Blick_SOWanderung „See Panorama“ – Schliersee

Beginnend vom Parkplatz des Hennererhof geht die Wanderung auf einem Forstweg los, der nach ca. 20 Minuten auf einen schönen Waldweg stößt. Dann über Felder, Wiesen, vorbei an Kühen zum ersten Gipfelkreuz. Hier hat man einen tollen Blick unter anderem über den Schliersee, im Süden reicht der Blick über das Karwendelgebirge. Nach einer Einkehr auf der Gindelalm machen wir uns an den gemütlichen Abstieg.

Die Rundwanderung ist etwas anspruchsvoller, da wir 550 Höhenmeter zurücklegen, aber für jeden machbar und vor Allem auch für Hobbywanderer sehr schön! Für die Wanderung bitte den gesamten Tag einplanen.

Kosten 25 Euro pro Mensch-Hunde-Team zzgl. Verpflegung


 

kampenwandKampenwand – mit Gondelfahrt

An der Talstationen geht es ca. 10 Minuten mit der Gondel hoch auf die Kampenwand. Von hier läuft man ca. 40 Minuten bis zu einer Hütte, von der aus man einen wunderschönen Blick über den Chiemsee hat.

Hier machen wir ein gemütliches Picknick. Also bitte Decken mitbringen!

Nach der kleinen Stärkung folgen wir noch einem kurzen Rundweg und laufen dann zurück zur Gondelstation, um wieder ins Tal zu fahren.

Diese Mini-Wanderung ist für alle geeignet, die zwar in den Bergen sein wollen, aber den Auf-und Abstieg lieber mit der Gondel machen. Auch für die Hunde ein neues Erlebnis.

Beinhaltet einen gemütlicher Spaziergang mit einem leichten Anstieg von ca 5 Minuten.

Kosten: 35 Euro pro Mensch-Hund-Team inkl. kleinem Picknick zzgl. der Berg- und Talfahrt.